Social Media Beratung

Den Überblick behalten

Zwischen Facebook, LinkedIn, Instagram, Twitter und Co. können Unternehmen schnell den Überblick verlieren. Schließlich haben Unternehmen selten die Manpower alle Social-Media-Kanäle regelmäßig zu befeuern und wirklich sinnvoll ist dies auch nicht. Viel wichtiger ist, sich auf ein bis zwei Kanäle zu konzentrieren und diese dann aber sehr gut zu pflegen und regelmäßig mit Inhalten zu füttern. Jeder Social-Media-Kanal hat seine besonderen Vor- und auch Nachteile.

Es ist also zunächst wichtig herauszufinden in welchem Kanal Sie Ihre Zielgruppe am besten ansprechen können. Auch die Art Ihrer Leistungen / Produkte und auch Ihr Budget spielt bei solchen Überlegungen eine wichtige Rolle. Genau hierbei berate ich Sie über die Vor- und Nachteile und wähle gemeinsam mit Ihnen einen geeigneten Social Media Kanal aus und stricke gemeinsam mit Ihnen eine wirkungsvolle Strategie zur Zielgruppenansprache und Reichweitensteigerung.